Wir lieben Solar Energy

Nimm deine Energie selbst in die Hand - gemeinsam mit der Sonne und uns.


Unser Team

Mehr als 5.300 Menschen sind Teil des Fronius Teams. Gemeinsam treiben wir die Energiewende voran.

Die Mitarbeiter von Fronius Solar Energy arbeiten gemeinsam für den Klimawandel.

Unsere Vision

Die Vision einer Welt mit 100% erneuerbarer Energie treibt uns an. Wir nennen sie „24 Stunden Sonne“. Unsere Aufgabe bei der Erreichung dieses Ziels liegt darin, Produkte und Lösungen für eine effiziente Erzeugung, Verteilung, Speicherung und den Verbrauch von Solarenergie zu entwickeln. 

Und das tun wir. Jeden Tag.
Seit nunmehr über 25 Jahren. 


Unsere Geschichte

Fronius ist ein österreichisches Familienunternehmen, das vor 75 Jahren von Günter Fronius gegründet wurde. Heute steht es unter der Leitung seiner Enkelin, Elisabeth Engelbrechtsmüller-Strauß. Seit 1992 forschen wir im Bereich Solarenergie. 

Damals war das Thema brandneu, heute ist es (fast) mainstream. Wir sind nach wie vor begeistert von der Kraft der Sonne und davon überzeugt, dass eine globale Energieversorgung mit 100% erneuerbarer Energie möglich ist.